CDU bei „Remagen bekennt Farbe“ stark vertreten

Das überparteiliche und konfessionsübergreifende Bündnis für Frieden und Demokratie Remagen hatte zu einer Kundgebung auf dem Remagener Marktplatz eingeladen.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, aber auch viele Gruppierungen und Parteien waren der Einladung zu dieser wichtigen Veranstaltung gefolgt. Zum Einen ging es darum, frühzeitig ein Zeichen gegen das Erstarken der AfD auch in unserem Stadtgebiet zu setzen und den unmenschlichen Irrglauben der Partei mit sachlichen Argumenten zu widerlegen, aber auch an den Jahrestag des Überfalls von Putins Russland auf die Ukraine zu gedenken und der gebeutelten Ukraine die Solidarität zahlreicher Remagener Mitbürgerinnen und Mitbürger aufzuzeigen. Nahezu zwanzig Jahre ist es nun her, dass Putin von Altkanzler Schröder als „lupenreiner Demokrat“ bezeichnet wurde. Leider zeigt sich immer mehr, dass dies ein absoluter Irrglaube war…

Die Remagener CDU war mit einem starken Aufgebot vertreten, darunter auch die direkt gewählte hiesige CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider, MdL. „Die Kundgebung mit zahlreichen Reden, Wortbeiträgen und auch stimmungsvollen Liedern war gut organisiert. Dafür gebührt dem Orga-Team ein großes Dankeschön“, so die Remagener CDU-Vorsitzende Herta Stiren. „Negativ fiel leider auf, dass einige diese doch eigentlich überparteiliche Veranstaltung für Wahlwerbung genutzt haben. Damit hat man dieser Gedenkveranstaltung leider einen Bärendienst erwiesen“.

Wichtig ist der Remagener CDU auf jeden Fall, dass die demokratischen Parteien zusammen stehen im Kampf gegen Extremismus von allen Seiten. Der Erhalt unserer Demokratie ist eben kein Selbstläufer, sondern bedarf eines ständigen Eintretens für die Werte unseres Grundgesetzes. Daran wurde auch in den Beiträgen immer wieder hingewiesen.

Gez. für den CDU-Stadtverband Remagen: Andreas Köpping (Presseverantwortlicher)

Foto (CDU): v.l.n.r.: Jacky Obam Obam, Jürgen Walbröl, Rita Höppner, Andrea Georgi, Nour Alhalabi, Herta Stiren, Werner Jung, Andreas Köpping, Niclas Schell(CDU-alle Stadtverbandsmitglieder)