C D U Ortsverband OEDINGEN Jahreshauptversammlung gepaart mit Adventsfeier

Oedingen; Im Ausgang des Jahres 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes statt und einen, unter vorweihnachtlicher Dekoration sowie Stimmung, äußerst harmonischen Ausklang. In einem informativen, aber auch kritischen Meinungsaustausch, wurden die derzeitigen „CDU - Standings“ auf städtischer Seite sowie von Kreis- bzw. Bundesebene diskutiert. Zuvor wurde die eigene Arbeit im Ort und vor Ort erläutert und besprochen. So ging der Vorsitzende -Olaf Wulf- in seinem Jahresbericht auf einen wieder einmal phantastischen „Heimat- und Familienwandertag am 01. Mai“ ein. Verschönerungen sowie Verbesserungen im und um den Ort waren im vergangenen Jahr weitere Schwerpunkte, die ausgeführt oder angeregt wurden. Einige sollen in 2024 ihren Abschluss, im Sinne Oedingens und zum Wohle der Bewohnerschaft, finden. So auch, in Zusammenarbeit mit einem einheimischen Verein und externen Bürgern, der angestrebte Spendenlauf. In diesen Tagen werden die Vorbereitungen eingeläutet und die Weichen dafür gestellt. Im Kassenwesen konnte Wolfgang Bachem dem Schatzmeister Heinz Berhausen eine einwandfreie Arbeit attestieren. Der Vorstand wurde entlastet und wird seine Arbeit in Kürze aufnehmen. Dann gilt es gestärkt den anstehenden Kommunalwahlkampf mit gewohnter Kontinuität, aber auch mit der nötigen Frische und reich an Ideen sowie Enthusiasmus, für den Heimatort anzugehen. Terminierungen und Aussprachen ließen die Jahreshauptversammlung dann enden. Bei einer leckeren Suppe sowie diversen Getränken konnte abschließend in einer gemütlichen Atmosphäre das Miteinander gepflegt, und das ein- oder andere Wort unter den anwesenden Mitgliedern noch ausgetauscht werden.

Pressemitteilung, C D U Ortsverband

2d83ad0d-f346-4186-ae06-32fb9b5fc38d.jpg

Foto: Nicole Wolter

Bild: v.l. Olaf Wulf, Hans-Willi Jungbluth, Mike Nawratil, Dieter Moog, Wolfgang Bachem u. Heinz Berhausen. Einige Vorstandsmitglieder des CDU Ortsverbandes Oedingen vor dem weihnachtlich geschmückten Baum in der heimatlichen Ortsmitte.