CDU Remagen informiert sich mit MdL Petra Schneider bei ZEWOTHERM

Bei einem perfekt organisierten Besuch hatten Angehörige des Remagener CDU-Stadtverbandes sowie die lokale CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider die Möglichkeit, sich bei der Firma ZEWOTHERM über deren Entstehungsgeschichte und das umfangreiche Produktportefeuille zu informieren.

Die sich seit 20 Jahren im Remagener Gewerbegebiet befindende Firma ZEWOTHERM ist Produzent und Anbieter von Energie- und Wärmesystemen für die moderne Haus- und Gebäudetechnik, so z.B. Wärmepumpen, Flächenheizung, Wohnraumlüftung und insbesondere Produkte im Rahmen von Photovoltaik.

Der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Ziegler sowie seine Ehefrau Silke Ziegler, Mitglied der Geschäftsleitung, nahmen sich gemeinsam mit einigen Mitarbeitern viel Zeit, ihre Unternehmensgruppe sowie deren Produkte vorzustellen und alle Fragen der Besuchenden sehr anschaulich zu beantworten. Auch Petra Schneider, Mitglied des Wirtschaftsausschusses des rheinland-pfälzischen Landtags, konnte viel Wissenswertes für ihre politische Arbeit nach Mainz mitnehmen.

Für die Mitglieder des Stadtverbandes war es natürlich auch interessant zu erfahren, wie sich das Unternehmen im Gewerbegebiet zuhause fühlt oder ob vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle noch durch Politik und Verwaltung anzupackendes Verbesserungspotential besteht.

Am Ende des sehr aufschlussreichen Abends bedankte sich die Stadtverbandsvorsitzende Herta Lauer bei der Firma ZEWOTHERM für die Möglichkeit des Austausches und auch bei MdL Petra Schneider für deren Teilnahme an diesem Termin.

„Es ist toll, ein so zukunftsorientiertes Unternehmen bei uns in Remagen ansässig zu haben, dass mit seinen Produkten nicht nur ausgesprochen wichtig für die Aufgaben im Klimaschutz ist, sondern sich z.B. auch mit der Beschäftigung von zurzeit 280 Mitarbeitern sowie aktuell 13 Auszubildenden als wichtige Größe im lokalen Arbeitsmarkt darstellt“, so Herta Lauer als Resümee.

Gez. für den CDU-Stadtverband Remagen: Andreas Köpping (Presseverantwortlicher)

Foto:  vor dem Firmengebäude: Andreas und Silke Ziegler (ZEWOTHERM, 7. u.9. v.r.), CDU-MdL Petra Schneider (5. v.l.); CDU-Stadtverbandsvorsitzende Herta Lauer (7. v.l.), weitere Angehörige von ZEWOTHERM und CDU-Stadtverband)