CDU Oberwinter wählte neuen Vorstand

Im Dezember letzten Jahres trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Oberwinter-Rolandswerth- Unkelbach zur traditionellen Jahreshauptversammlung mit sehr umfangreicher Tagesordnung im Cafechen in Bandorf. Neben einem neuen Vorstand sollten die Kandidaten für den Ortsvorsteher und den Ortsbeirat gewählt werden.

In seinem Rechenschaftsbericht wies der Vorsitzende Werner Jung auf die erfolgreichen Veranstaltungen im letzten Jahr und die positive Mitgliederentwicklung hin: neu im Ortsverband sind Norbert Müller aus Unkelbach und Hans-Werner Opitz aus Bandorf. Im Anschluss an die Entlastung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand: alter und neuer Vorsitzender ist Werner Jung, Eifelweg 51, Oberwinter, seine beiden Stellvertreter sind Günter Ellersiek und Marc-Philipp Gronau sowie als Schriftführer Andreas Köpping. Zu Beisitzern bestimmten die Mitglieder Jürgen Walbröl, Joachim Titz, Regina Dreistadt, Anita Gronau, Sandra Rühl und Niclas Schell.

Die nächste Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz findet am 25. Mai 2014 statt. Als Kandidat für den Ortsvorsteher tritt der Amtsinhaber Norbert Matthias wieder an, für den Ortsbeirat kandidieren Jürgen Walbröl, Regina Dreistadt, Andreas Köpping, Anita Gronau, Werner Jung, Joachim Titz, Carsten Koll, Niklas Schell und Frank Gilles.