CDU Ortsverband Oberwinter – Neuwahl des Vorstandes

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung im gemütlichen Keller der Gaststätte „Alt-Oberwinter“ haben die Anwesenden des CDU-Ortsverbandes Oberwinter-Rolandswerth-Unkelbach einen neuen Vorstand gewählt.

Nachdem die üblichen Regularien wie der Bericht des Vorstandes und die nachfolgende Aussprache abgehandelt wurden, ging es um den ersten wichtigen Punkt des Abends, die Wahl eines neuen Vorstandes. Die Auszählung der Stimmen nach den einzelnen geheimen Wahlen unter der bewährten Versammlungsleitung von MdL Guido Ernst ergab folgendes Ergebnis: Den Vorsitz behält weiterhin Werner Jung, als seine Stellvertreter fungieren Jürgen Walbröl und Faramarz Panjshiri. Um Schriftführung und Pressearbeit kümmert sich Andreas Köpping. Als Beisitzer wurden zudem gewählt: Rita Höppner, Niclas Schell, Ingo Wessels, Dieter Spahn und Joachim Titz.  Alle Gewählten bedankten sich für das Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Der neue Vorstand freut sich darüber, dass aus nahezu allen Ortsteilen des Verbandes Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewonnen werden konnten, so dass man immer ein offenes Ohr an den Wünschen und Nöten der Mitbürgerinnen und Mitbürger haben kann.

Nun gilt es, in der Zukunft weiterhin wichtige Akzente für Unkelbach, Oberwinter, Bandorf, Birgel, Waldheide, Rolandseck und Rolandswerth setzen zu können. Nicht nur in den Ortsbeiräten, sondern auch im Stadtrat gilt es, die Interessen der nördlichen Remagener Stadtteile zu wahren und auch im derzeitigen Verfahren der Aufstellung des Haushaltes für das Jahr 2020 auf eine ausgewogene, sachgerechte und der Bevölkerung dienliche Verteilung der Haushaltsmittel zu drängen.

Den zweiten wichtigen Punkt des Abends bestritt Guido Ernst, in dem er wichtige Hintergrundinfos zur derzeitigen unzulänglichen Politik der SPD-Grüne-FDP-Landesregierung auf Kosten der Betroffenen vor allem hinsichtlich der Themen unzureichende KiTa-Personal- und Finanzausstattung und falsch kommunizierter Vertretungssituation an Schulen gab. Schließlich ist die Landtagswahl 2021 nicht mehr in weiter Ferne.

CDU OV Oberwinter 191018

Foto: MdL Guido Ernst (4. von links) mit dem Vorsitzenden Werner Jung (7. von links) mit weiteren Mitglieder des CDU-Ortsverbandes