CDU Oedingen - Jahreshauptversammlung der Christdemokraten

Die Mitglieder der CDU Oedingen trafen sich kürzlich zur alljährlichen Mitgliederversammlung im „Säälchen“ der Gaststätte „Em Dörp“.

Der Vorsitzende, Olaf Wulf, legte nach der Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung seinen Jahresbericht vor. Er ging auf verschiedene im vergangenen Jahr, vom Vorstand behandelte Themen ein. Hierunter gehörten die Datenschutzverordnung, das Internet mit der eigenen „Homepage“ sowie eine Ortsbegehung in Oedingen. Weiter wurden im Vorstand immer wieder Berichte aus dem CDU Stadtverband und dem Ortsbeirat Oedingen erörtert. Im Schwerpunkt des Berichtes stand jedoch das jeweilige Resümee des Heimat- und Familienwandertages, und der Kommunalwahl vom 26. Mai diesen Jahres. Hans-Willi Jungbluth erläuterte den Rückblick auf eine sehr schöne Maiwanderung die mit dem Ziel des „Pössemer Treff‘s“ und deren dortigen herzlichen Empfang sowie den informativen Vorträgen ihren Höhepunkt hatte.

Kurz blickten Wulf und die Vorstandskollegen anschließend auf das erfolgreiche Abschneiden bei der Kommunalwahl zurück. Mit Stolz und Freude vernahm man nochmals das Vertrauen der Oedinger Bevölkerung das sich in den die zahlenmäßigen Ergebnissen der Ortsvorsteher,- Stadtrat und Ortsbeiratswahl wiederspiegelte.

Nachdem der Schatzmeister, Heinz Berhausen, sein akribisches Zahlenwerk vorgelegt hatte, und dies von den Kassenprüfern Reiner Schulz und Dieter Moog bestätigt wurde stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege. Für die Kassenprüfung im kommenden Jahr wurde neben Dieter Moog dann Wolfgang Bachem von der Versammlung einstimmig gewählt.

Zukunftsgedanken und Ideen, im Sinne und zum Wohle der Bürgerschaft von Oedingen, standen dann abschließend in einer regen Diskussionsrunde im Mittelpunkt. In den Zeiträumen des „Wahlkampfes“ waren doch einige Anregungen aufgekommen, die nun nach der Sommerpause in die Vorstandsarbeit aufgenommen werden sollen.

Vorstand1
Foto: Der geschäftsführende Vorstand der Oedinger CDU an einem idyllischen Platz von Oedingen; am Brunnen vor dem historischen Backes. v.l. Heinz Berhausen, Olaf Wulf u. Hans-Willi Jungbluth.