• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Walter Köbbing tritt wieder an

CDU-Ortsverband Remagen bereitet Kommunalwahl vor


In der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Remagen wurde Walter Köbbing einstimmig wiedergewählt, abermals als Ortsvorsteher anzu-treten. Damit ist die erste Hürde zur zweiten Wahlperiode genommen. Nun sind die Bürger gefragt, bei der Kommunalwahl am 25. Mai zu entscheiden, ob Köbbing weitere 5 Jahre Ortsvorsteher in Remagen bleiben soll!
Nachdem Ortsverbandsvorsitzender Peter Braun die Gäste begrüßt hatte, darunter auch der Landtagsabgeordnete Guido Ernst, ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und wies bereits auf den karnevalistischen Frühschoppen am 02.02.2014 im Rathauskeller hin. Im Anschluss hatte Walter Köbbing, der auch dem Stadtver-band vorsteht, Gelegenheit über die Arbeit der vergangenen Wahlperiode zu berich-ten.
Unter der Leitung von Guido Ernst wurden nach der Wahl des Ortsvorsteherbewer-bers die Kandidaten für den Ortsbeirat gewählt. Hier finden sich auf der CDU-Liste wieder: Walter Köbbing, Peter Braun, Kenneth Heydecke, Christine Vendel, Gabriele Merten, Rolf Becker, Heribert Langen, Ulla Fuchs, Carmen Carduck, Elke Köbbing, Kaevan Seyedsadri, Rita Höppner und Paul Dinkelbach.
Danach mussten vom Ortsverband die Kandidaten für den Stadtrat nominiert werden. Hier wurden gewählt: Walter Köbbing, Peter Braun, Rita Höppner, Kenneth Heyde-cke, Heribert Langen, Christine Vendel, Rolf Becker, Gabriele Merten, Paul Dinkel-bach, Ulla Fuchs, Elke Köbbing, Carmen Carduck und Kaevan Seyedsadri. Diese Nominierung fand in Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung des CDU-Satdtverbandes am 16. Januar 2014 im Hotel Rhein-Ahr in Kripp statt. Hier werden abschließend von der Stadtverbandsversammlung die Kandidaten für den Remage-ner Stadtrat gewählt.

 


© CDU Remagen 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND