Beste Stimmung beim karnevalistischen Frühschoppen der CDU Remagen

Wie in den vergangenen Jahren hatte der CDU Ortsverband Remagen seine Mitglieder und Freunde wieder zum karnevalistischen Frühschoppen in den historischen Rathauskeller eingeladen. Vorsitzender Peter Braun konnte eine bunt kostümierte Narrenschar begrüßen darunter den Landtagsabgeordneten Guido Ernst, Bürgermeister Herbert Georgi, Stadtverbandsvorsitzender und Ortsvorsteher Walter Köbbing, sowie die Ortsvorsteher von Kripp und Oberwinter Heinz-Peter Hammer und Norbert Matthias.

Pünktlich um 11:11 Uhr zogen mit Büttenmarsch und viel Alaaf die Tollitäten Prinz Frank I und Prinzessin Alexandra I aus Wölle (Oberwinter) samt Hofstaat in den bunt geschmückten Rathauskeller ein. Im Gepäck hatten sie die erst im letzten Jahr gegründete à capella Formation „Oweh“. Die fünf Sänger unter solistischer Mitwirkung von Prinz Frank lösten im Publikum Begeisterungsstürme aus. Als dann die Remagener Prinzessin Corinna I und Kinderprinzessin Jessica I mit Gefolge unter dem Jubel der Narrenschar einmarschierten, platzte der ehrwürdige Rathauskeller aus allen Nähten.

Nach dem gemeinsamen Ausmarsch der Tollitäten und Formationen übernahm Altkarnevalist Rudi Ockenfels die Moderation und führte mit launigen Sprüchen und „Krätzjen“ durch den weiteren Vormittag. Nächster musikalischer Höhepunkt war der Auftritt von Bosporuswirt Necmettin Deniz, der im besten rheinischen Dialekt stimmungsvolle Lieder vortrug und dafür mit lang anhaltendem Beifall belohnt wurde. Nun kündigte Rudi Ockenfels das Zwiegespräch zwischen Elke Köbbing und Roswitha Schubert an. Mit Charme und viel Witz sorgten die beiden dafür, dass die Lachmuskeln der Zuhörerschaft in ständiger Bewegung waren.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“ war das einhellige Resümee, das der CDU Ortsverbandsvorsitzende Peter Braun am Ende der gelungenen Veranstaltung zu hören bekam.

karnevalistischer Frühschoppen Februar 2014