• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Sinzig-Remagen: Kommunale Zusammenarbeit der CDU - Treffen der Stadtverbandsvorsitzenden

unnamed

Bei einem Treffen der CDU Stadtverbandsvorsitzenden Franz Hermann Deres, Sinzig, und Claus-Peter Krah, Remagen, wurde eine Intensivierung der Zusammenarbeit der beiden Stadtverbände diskutiert. An dem Treffen nahm auch der Fraktionsvorsitzende der CDU-Remagen, Heinz-Peter Hammer, teil.

„Welche Themen können wir gemeinsam anpacken“ und „Welche Aufgaben können gemeinsam erledigt werden?“, waren die Fragen, die in der Runde besprochen wurden. Konkrete Themen waren insbesondere die Sicherung des Naturschutzgebietes an der Ahrmündung und Maßnahmen, die gegen den Bahnlärm im Mittelrheintal ergriffen werden können.

„Die Zusammenarbeit der beiden Stadtverbände macht aus unserer Sicht Sinn: Die Bürger erwarten gemeinsame Lösungen bei Aufgaben, die uns alle betreffen“, so Claus-Peter Krah. „Wir wollen gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit der Kommunen innerhalb des Kreises Ahrweiler“, betonte Franz Hermann Deres.

Der nächste Gesprächstermin ist schon festgelegt. Deres und Krah sind sich einig: „Die Kommunikation soll regelmäßig und stetig erfolgen.“


© CDU Remagen 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND