• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Neu gewählter Vorstand des CDU-Stadtverbandes Remagen

Am 30.08.2018 haben Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Remagen in einer sehr gut besuchten Versammlung im Hotel-Restaurant Rhein-Ahr in Kripp ihren Vorstand neu gewählt:

Als Vorsitzender führt künftig der Remagener Claus-Peter Krah die CDU in Remagen an. Ihm zur Seite stehen als zweiter Mann und Stellvertreter der Kripper Sebastian Schmickler ergänzt durch den ebenfalls stellvertretenden Oberwinterer Niclas Schell. Schatzmeisterin und gleichzeitig auch stellvetretend, wird die Oberwinterin Rita Höppner.
Als Beisitzer komplettieren den Vorstand Patrick Georgi, Andreas Köpping, Günter Ellersiek, Hans-Willi Jungbluth, Jürgen Walbröl, Lukas Preußner, Werner Jung, Peter Braun, Herta Lauer, Heribert Langen sowie Roman Kötter.
Die Funktionen Schriftführer, Pressesprecher sowie Mitgliederverantwortlicher werden im Nachgang zur Wahl aus den Reihen der nun gewählten Beisitzer vom Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung bestimmt.

Claus-Peter Krah war lange Jahre Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Remagen e.V. und ist zurzeit als Vorsitzender des „Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.“ aktiv. Er freut sich darauf, seine Erfahrungen im Führen von ehrenamtlichen Vereinen nun auch in die Remagener CDU einbringen zu können. 
Der CDU-Stadtverband ist durch die Wahl sowohl von „alten Hasen“ aus Stadtrat und Ortsbeiräten, von jungen Nachwuchskräften, aber auch von „Seiteinsteigern“ in die Kommunalpolitik gut gerüstet, um auch in der Zukunft wichtige Akzente für unsere Stadt setzen zu können und auf die Wahlen im kommenden Jahr vorbereitet zu sein.

Hinweisen möchte der Stadtverband noch auf das am 09.09.2018 stattfindende Sommerfest des CDU-Ortsverbandes Kripp, bei der die Möglichkeit zum zwanglosen Austausch mit dem neu gewählten Vorstand besteht.


© CDU Remagen 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND