Bürgermeisterkandidat Walter Köbbing baut auf seine Erfahrung

„Erfahrung“ ist in diesen Tagen eine Vokabel, auf die Walter Köbbing baut berichtet der General-Anzeiger Bonn. „Erfahrung, bürgernah, heimatverbunden“, lautet sein Slogan. Und: „Mit Erfahrung in die Zukunft.“ In die Remagener Zukunft. Denn Walter Köbbing will Bürgermeister in Remagen werden.

Anders als seine Mitbewerber hält Walter Köbbing keine Bürgerversammlungen, Stammtische, Informationsrunden oder Parteiveranstaltungen ab, in denen er die Stimmen der Wähler gewinnen will. Der 56-jährige CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Fraktionschef und Ortsvorsteher der Kernstadt geht stattdessen von Haus zu Haus. Klinkenputzen ist bei ihm angesagt.

Rund drei Viertel aller Remagener Haushalte werde er bis zur Wahl aufgesucht haben, so Walter Köbbing. Heißt: Köbbing wurde beziehungsweise wird an mehr als 6000 Haustüren vorstellig. Bei Regen, Sturm und Schnee war Köbbing seit Anfang des Jahres unterwegs. „Die Menschen wissen das zu schätzen“, so sein Resümee. Seine Besuche seien „extrem positiv aufgenommen worden“.

Quelle GA-Bonn, 22.02.2018